Die Planierraupe – Kishan’s Favorit unter den Baumaschinen!

Von der Ausbildung zur Festanstellung!

07.09.2021

 

Mein Name ist Kishan und ich habe gerade meine Ausbildung zum Baugeräteführer erfolgreich abgeschlossen und bin gleich danach von Sanders übernommen worden und bleibe so weiterhin Teil des Teams. Ich habe mich schon immer für die Baubranche, insbesondere für große und schwere Baumaschinen und deren Wartung und Pflege interessiert. Als Baugeräteführer hat man gleich die Möglichkeit unterschiedliche Baumaschinen zu steuern und zu bedienen, das macht den Job abwechslungsreich und herausfordernd. Mein absoluter Favorit unter den Baumaschinen ist die Planierraupe! Mit der Planierraupe ist es kein Problem in steilen Böschungen zu arbeiten, denn durch den niedrigen Schwerpunkt und die große Auflagefläche können diese steile Hänge leicht überwinden. Das macht einfach nur Spaß!

In meiner Ausbildung habe ich viele verschiedene Aufgaben, wie z.B.: das Verdichten von Flächen mit der Walze oder der Rüttelplatte, das Beladen von Dumpern mit unterschiedlichsten Materialien – und manchmal gehört es auch dazu einfach mal eine Schaufel in die Hand zu nehmen um Beiarbeiten zu erledigen. Mir gefällt die Arbeit an der frischen Luft auch wenn das Wetter nicht immer ideal ist.

Von den Kollegen fühlte ich mich gleich am ersten Tag gut aufgenommen, auch mein Ausbilder war hilfsbereit und hat mich bei Problemen und Fragen sehr gut unterstützt.